Likör aus Wildobst, Saftpressen hautnah oder leckere Apfelwaffeln: Das Alles und noch viel mehr gibt es bei der Obstbörse am 11. Oktober. Auch, wer schon immer wissen wollte, welche Sorte Apfel da eigentlich genau am Baum in seinem Garten wächst, ist an diesem Sonntag von 10 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum Schwanstetten goldrichtig.
Alle zwei Jahre legen sich der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege sowie Aussteller, Vereine und Organisationen mächtig ins Zeug, um großen und kleinen Besuchern vergnügliche und informative Stunden rund um Apfel, Birne und Co. zu bieten. An über 30 Ständen ist jede Menge geboten, von Verköstigung über Mitmachaktionen. Dienstleister stellen sich ebenso vor wie Obst- und Gartenbauvereine oder der Landschaftspflegeverband, der auf die Bedeutung insbesondere der Streuobstwiesen hinweisen will.
Wer Interesse hat, die Sorte seiner Äpfel bestimmen zu lassen, soll mindestens vier gut erhaltene Früchte mitbringen. Ein Pomologe wird die Äpfel dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag untersuchen.
