Kartoffelmarkt in Röttenbach

Datum: 06.10.24

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Kartoffelmarkt in Röttenbach

Unter der Überschrift „spüren, schmecken und genießen“ steht an Erntedank der Kartoffelmarkt in Röttenbach, bei dem sich alles rund um die tolle Knolle dreht. Aus kleinen Anfängen hat sich dieser Regionalmarkt nicht ohne Grund zu einem absoluten Highlight gemausert, das seit Jahren Besucher*innen von nah und fern anzieht. Denn es ist einiges geboten: Kostproben verschiedenster Kartoffelgerichte, Informationen welche Sorten man am besten für welches Gericht verwendet, ein kurzweiliger Wettbewerb rund um den heimischen Erdapfel, musikalische Unterhaltung, „original regionale“ Produkte. Das Zusammenspiel der bäuerlichen Organisationen, den örtlichen Vereinen und einer ganzen Reihe weiterer Mitstreiter ergibt wie immer einen interessanten und abwechslungsreichen Tag.

Info: 09172 691012

Festplatz