Jazz & Blues Open: Weiser // Cudek // Holzhauser

Datum: 01.05.24

Zeit: 20:00 Uhr


Die drei Münchner Ausnahmemusiker präsentieren an diesem Abend ihr aktuelles Album “PETRICHOR”, das beim Schweizer Label Unit-Records erschienen ist. Ihre Musik ist eine Ode an das Leben voller Aufbruchstimmung, das gesamte Album eine Reaktion, ja eine Antwort auf die Lockdown-Situation. Kein Stück ist von einem starren Arrangement festgezurrt, alles entspringt spontan der offenen und vielschichtigen
Kommunikation der Musiker.

Ein Kaleidoskop der Möglichkeiten, Elemente und Einflüsse, das freilich immer seine ganz spezifische Brechung behält. Ein “Anything Goes”, das vom Gestaltungswillen des Trios durchdrungen und geprägt ist. So ist es die emotionale Tiefe und die über disparatem Material waltende Harmonie, die dieses Projekt so ungemein befruchtet, die es so überraschend über die üblichen Beschränkungen stilistischer, harmonischer oder emotionaler Natur hinwegtragen. Ganz wie es der Albumtitel nahelegt:

Bezeichnet „Petrichor“ doch ein unerwartetes und seltenes Phänomen, das verschiedene Wahrnehmungsebenen verbindet: den Geruch von Regen, der auf trockene Erde fällt.

Stephan Weiser – piano
Peter Cudek – bass
Christoph Holzhauser – drums

Info: 09129 401220 Weitere Informationen

Eintrittspreise

25,- bis 30,- €

Jegelscheune

Forststraße 2

90530 Wendelstein

Veranstalter

Markt Wendelstein

Schwabacher Str. 8

90530 Wendelstein

09129 401-0 E-Mail